Dien Cham – Anwendung

Vietnamesische Reflexzonenmassage als Mixtur aus Akupunktur und Akupressur

Wieder einmal lehrt uns die asiatische Entspannungskultur, wie einfach Entspannung und Wohlbefinden zu erreichen sind. Beide sind die Voraussetzung für die psychische und physische Gesundheit eines Menschen. Mit Dien Cham, der Gesichtsreflexzonenmassage aus Vietnam, wird das „Mikrozentrum Gesicht“ zum Ansatzpunkt bei verschiedenen Beschwerden und Belastungen.

Vereinfacht gesagt: Dien Cham wirkt über die feinen Meridiane im Körper, die diesen wie eine Art Kanalsystem durchziehen.

Somit sind alle Körperbereiche und Organe mit speziellen Reflexzonen und Druckpunkten verbunden. Werden diese stimuliert, wirkt sich das positiv auf die von Schmerzen oder Beschwerden betroffenen Bereiche aus. Hier setzen wir in der Behandlung an.

Dien Cham: Anwendung und Wirkung

Hier in meiner Praxis in Neuss biete ich die Behandlung mit Dien Cham an. Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass diese Form der Therapie nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Ich bin nicht berechtigt, Heilversprechen zu geben. Dennoch bin ich von der Wirksamkeit von Dien Cham restlos überzeugt.

Und damit bin ich nicht allein, denn auch meine Klienten berichten über die positiven Auswirkungen von Dien Cham. Bei der Behandlung wird zuerst ein spezieller Massagestab angewendet, danach werden die vorbehandelten Reflexpunkte über eine Fingermassage erneut stimuliert. Die Mischung aus Akupressur und Akupunktur sorgt für eine rasche Entspannung, auch wenn die Behandlung nicht immer angenehm ist.

Die Spiegelwirkung bei Dien Cham

Dien Cham wirkt als eine Art Spiegel: Die Auswirkungen, die an einer Stelle im Gesicht erreicht werden, zeigen sich auch an von Schmerzen oder Verspannungen betroffenen Körperbereichen. Grund ist die Aktivierung der Meridiane, die aus der fernöstlichen Medizin schon lange bekannt sind.

Zum Abschluss der Behandlung steht nicht Ihr Gesicht, sondern Ihre Füße im Mittelpunkt. Auch diese werden massiert, was für ein Plus an Entspannung sorgt. Gern erkläre ich Ihnen vorab die genaue Vorgehensweise. Bitte kontaktieren Sie mich dazu telefonisch oder schicken Sie mir eine Nachricht!